Beiträge aus dem Monat: September 2019

Freitagsturnier 107

gepostet am: 28 September 2019

Und hier ist er wieder, mein kleiner Bericht von Turnier!

Am gestrigen Freitagabend fanden sich mal wieder 32 Spieler und Spielrinnen beim Jedermann-Turnier ein. Pünktlich um 19:50 Uhr schloss ich die Anmeldung und begann auch gleich mit der Auslosung der Gruppen. Wie immer gab es acht Gruppen und da wir im Anschluss einen 32er Plan spielten schied keiner nach der Gruppenphase aus.

Nachdem unser Albi eine Runde „Kurze“ spendiert hatte legten wir auch gleich los und es wurde die Spiele in den Gruppen zügig gespielt so das wir gegen 21:50 in den 32er Doppel-KO-Plan einsteigen konnten. Da es Jan nicht so gut ging, brach er leider das Turnier ab, so dass es diesmal ein Freilos für einen Gruppenersten gab.

Es gab immer wieder schöne und spannende Partien zu sehen mit hohen Aufnahmen und schnellen Checkouts aber genauso gab es auch hin und wieder Double-Troubel.

Nach und nach lichteten sich die Reihen und wir näherten uns dem Finale.

Im Spiel um den Einzug ins Finale auf der Gewinnerseite trafen Martin und Lennard auf einander. Martin der die den ganzen Abend schon mit starken Spielen auf sich aufmerksam machte, konnte sich aber gegen einen sehr gut aufgelegten Lennard nicht wehren und somit zog Lennard mit 1:3 ins Finale ein und schickte Martin auf die Verliererseite.

Nun hieß es auf der Verliererseite wer folgt Lennard ins Finale. Hier wartete schon Luke, der zuvor sich gegen Ole behaupten konnte, auf Martin und auch hier gab es für Martin leider nichts mehr zu holen und Luke gewann klar mit 3:1 und zog ebenfalls ins Finale ein.


FINALE::::: Lennard vs Luke

Luke, von der Verliererseite kommend, müsste um das Turnier für sich zu entscheiden Lennard zwei mal bezwingen uns so lege er auch gleich los und sicherte sich Satz 1 deutlich mit 1:3. Also muss der Entscheidungssatz her und beide legten mit klasse Scores los wie die Feuerwehr. Zunächst konnte jeder für sich ein Leg verzeichnen und auch nach dem 2:1 für Lennard war alles noch in Reihe. Als aber beide im 4. Leg des Satzes ihre Schwierigkeiten auf den Doppeln hatten, konnte Lennard, wenn auch etwas glücklich, dieses Leg für sich entscheiden und Gewann somit Turnier 107!

Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen
1. Lennard
2. Luke
3. Martin
4. Ole

alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.

Euer Axel

P.S.: Turnier #108 findet am 11.10.2019 statt.

2. DDV - Ranglistenturnier in Hamburg: Waterkant - Trophy

gepostet am: 23 September 2019

Den Link zur Anmeldung findet Ihr beim: LDVH

das  Warm up Turnier

findet am  Freitag den 18. Oktober in der Raucherkneipe 1& Dreissig (keine Jugendliche unter 18) statt.

Fruchtalle 120a  in 20259 Hamburg

Meldeschluss 19.45 Uhr

Rückblick 1.RLT LdvH

gepostet am: 19 September 2019

Manchmal wird man von der Wirklichkeit dann doch noch überrascht. Was auch immer den Ausschlag gegeben hat, die neuen Änderungen in der SPOWO oder die von uns initierte Mannschaftswertung mit dem Jackpot, aber zum ersten Ranglisten Tunrier der Saison 2019-20 kamen doch überwältigende 123 Spieler und Spielerinnen.

Auch wenn die Turnierleitung am Anfang etwas überrascht war, so konnte sie doch am Ende mehr als überzeugen, denn Vorrunden , Herren A- und B-Feld und Damen A- und B-Feld wurden zügig durchgespielt und waren bereits gegen 18 Uhr komplett beendet. Und das bei diesem großen Teilnehmerfeld.

Wen es interressiert, der kann sich hier die aktuellen Tabelle runterladen als PDF. 
Herren Rangliste

Damen Rangliste

Mannschaftswertung

Freitagsturnier 106

gepostet am: 15 September 2019

Am letzten Freitag gab es im Kö mal wieder das regelmässige Freitagsturnier - offen für Jedermann/frau - in seiner 106.ten Ausgabe. Und Turnierleiter Axel konnte 31 Spieler an diesem Abend begrüßen. 

Zunächst wurde wie immer die Vorrunde gespielt in 8 Gruppen, hier mal ein Blick auf die Platzierungen in den Gruppen:

Nach der Gruppenphase startete man unverzüglich in den 32er Doppel Ko Plan und das gut besetzte Feld erlebte doch einige Überraschungen und auch Wendungen. So mussten einige der guten Spieler früh auf die Verliererseite wechseln und auf der Gewinmerseite standen sich dann im Einzugsfinale Axel Kruck und Max Diekmann gegenüber. Ein erfreuliches Ergebnis für Max, der damit schon sicher auf Platz 3 stand. Er verlor das Spiel gegen Axel, der damit auf seinen Gegner im Finale warten musste. 

auf der Verliererseite standen sich im Spiel um Platz 4 oder weiterkommen Ole Blohm und Zico (Nico Ziemann) gegenüber. Zico holte sich den Sieg und musste den gegen Max ran, der dann nicht mehr seine volle Leistung abrufen konnte. Zico zog ins Finale ein und so trafen unsere beiden Trainer des Cafe Kö im Finale aufeinander. Zico musste von der Verlierseite kommen, zweimal gegen Axel gewinnen, wollte er das Turnier für sich entscheiden. Und im ersten Spiel sah das auch noch alles sehr gut aus, er gewann das Match klar 3:0. Doch in Match 2 ging Axel immer bei eigenem Aufschlag erst 1:1 und dann 2:0 in Führung, der Decider musste das zweite Match entscheiden und während sich Axel runterspielte, hoffte Zico am Ende auf ein großes Finale, er verpasste ein 164er Bullsfinish auf Halbbull, Axel stellte sich ein 1 Dart Finish und Zico verpasste seine zweite Chance, das liess sich Axel nicht zweimal sagen und besiegt Zico und gewann damit das Turnier.
Hier die Platzierungen:

1. Ranglistenturnier des LDVH

gepostet am: 11 September 2019

So langsam startet die neue Saison und für alle im LDVH organisierten Spieler gibt es am Sonntag den 15.09.2019 das erste Ranglistenturnier der neuen Saison.
Ein paar Neuigkeiten gibt es dazu zu berichten. 

Die SPOWO des LDVH hat sich geändert. Wer sich dafür interessiert findet das Dokument auf der LDVH Seite unter Regelwerk.

So ist das Ranglistenturnier jetzt kein offenes Turnier mehr, es dürfen nur Spieler die beim LDVH gemeldet sind teilnehmen. Für die Hamburger Rangliste zählen auch nur noch die in der Hamburger Rangliste und bei den offenen Hamburger Ranglistenturniere erreichte Punkte. Punkte die man auf fremden DDV Turnieren erzielt, zählen nicht mehr mit hinein. 

Das Cafe Kö öffnet wie immer 11 Uhr, Meldeschluss ist 11:30 Uhr und 12 Uhr startet das Turnier. 

NEU ! NEU ! NEU ! 
Das Cafe Kö stellt einen Jackpot für die Ranglistenturniere zur Verfügung in Höhe von 500 Euro und zwar nicht für die Vereine, nicht für einzelne Spieler, sondern für Eure Mannschaftskasse.

Jeder Spieler der an einem oder mehreren Ranglistenturnieren teilnimmt, erhält seine erreichetn Punkte, die gleichen Punkte zählen aber auch noch für deine Mannschaft in der du spielst. Je mehr Spieler aus einer Mannschaft teilnehmen, umso mehr Punkte gehen in die Gesamtwertung für die Mannschaftswertung ein. Am Ende der 6 Ranglistenturniere werden die 3 besten Mannschaften aus dem Jackpot bedacht für Eure Mannschaftskasse. (250 Euro, 150 Euro, 100 Euro) 

Das gab es bisher noch nie, dass ein Team etwas gewinnen kann. Also mobilisiert Eure Teammitglieder und erkämpft euch das Geld für Eure Mannschaftskasse.  

Grosses Vorbereitungs-Turnier des SCE

gepostet am: 01 September 2019

Nur noch wenige Wochen bis die neue Saison des LDVHs wieder beginnt und alle Jahre wieder hat der SCE Eilbeck im Cafe Kö heute zum großen Vorbereitungsturnier eingeladen. 

Wie schon in den vergangenen Jahren auch, gab es heute ein Turnier zwischen 6 Verbandsliga Mannschaften als Vorbereitung auf die neue Saison des LDVH. Gegen 10 Uhr öffnete das Kö seine Pforten und die Spieler der folgenden Mannschaften strömten in die heiligen Hallen des Steeldarts ein.

SCE 1
SCE 2
FCSP 1
FCSP 2
HSV 1
TSVS 1

Das Turnier war gut vorbereitet. In 5 Runden würden die Mannschaften jeder gegen jeden spielen. Gespielt wurde in drei verschiedenen Sektionen des Cafe Kö. Zwei Teams spielten in der rechten Ecke Bahn 1-3 und eine Bahn auf der Bühne, so dass man immer 4 Einzel gleichzeitig spielen konnte. Zwei Teams gingen in den Bereich Mitte mit den Boards 4-8 und der letzte Teil war links vorn mit den Bahnen 9-12. Gespielt wurden zunächst 8 Einzel und um die Gesamtzeit des Turniers zu verkürzen, wurden die 4 Doppel nur im Modus Best of 3 gespielt. 

Das Turnier begann pünktlich gegen 11 Uhr, gegen 14 Uhr würde ein Break für alle Teams eingelegt und man genoss die vom Kö gesponsterten 30 großen Pizzen, die für alle Teams geliefert wurden. Der Dank aller Mannschaften galt hinterher dem Wirt Albi, der auch noch einen Verdauungskurzen für alle ausgab. Kurz nach 19 Uhr waren dann alle Spiele Geschichte und es stand fest, dass der HSV der Sieger des Turniers war.
Hier noch der Spielplan mit allen Ergebnissen:
  
Es war für alle Teams eine tolle Sache und man verabschiedete sich rundum, um sich in einigen Wochen dann zu den ersten Saisonspielen wieder zutreffen. 
Game on!