Beiträge aus dem Monat: November 2019

Jedermann-Turnier 111

Freitagsturnier #111

gepostet am: 27 November 2019

##### Kurzbericht vom Turnier #111

Auch am vergangenen Freitag hieß es wieder Turnier-Time im Cafe Kö,
leider war ich ziemlich angeschlagen daher erst jetzt mein kleiner Bericht.

An diesem „Schnapszahl-Turnier“ haben sich sagenhafte 46  Darter und Darterinnen angemeldet, was leider bedeutete das 14 Teilnehmer nach der Gruppenphase ausschieden.

Pünktlich schloss ich die Anmeldung und loste die Gruppen aus und wir legten auch gleich los mit sechs 6er-Gruppen und zwei 5er-Gruppen.
Jedermann-Turnier 111
Durch die größeren Gruppen war auch klar, dass dieses Turnier etwas länger dauern wird wenn wir einen Doppel-Ko Plan spielen wollten, daher fragte ich mich immer wieder durch und die Mehrheit war eindeutig für das Doppel-Ko System.

Nachdem alle Gruppen ihre Spiele absolviert hatten, ging es auch gleich weiter im Turnierplan. Runde um Runde wurde gespielt  und langsam kamen wir den entscheidenden Spielen näher.

Einzug Finale auf der Gewinnerseite:
Tobias vs Mark
Eigentlich ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, doch am Ende konnte sich Mark mit 3:2 ins Finale spielen.

Rund eineinhalb Stunden später als üblich ging es dann ins Finale

Mark vs Lennard
Mark legte gleich gut los und Lennard fand erstmal nicht in sein Spiel. So konnte sich Mark die ersten beiden Legs sichern, 2:0 Mark. Dann kam Lennard doch noch in Fahrt und holte sich mit dem Rücken zur Wand die nächsten Legs zum Ausgleich, 2:2.
Der Decider muss entscheiden. Hier lies Mark aber nichts anbrennen und sicherte sich das 3:2 und ist somit der Sieger des 111. Turniers

Herzlichen Glückwunsch

Jedermann-Turnier 111

Platzierungen:
1. Mark
2. Lennard
3. Tobias
4. Axel
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.

Jedermann-Turnier 111

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #112 findet am 06.12.2019 statt.

Freitagsturnier #110

gepostet am: 11 November 2019

##### Kurzbericht vom Turnier #110

Am Freitag den 08.11. stand das Jedermann-Turnier #110 an und 33 Darter und Darterinnen folgten meinen Aufruf. Pünktlich nach der Auslosung legten wir mit der Gruppenphase los und leider würde ein Teilnehmer ausscheiden.


Gegen 22 Uhr starteten wir in den KO-Plan wo sich mit kleineren Verzögerungen das Feld nach und nach lichtete und so kamen wir zu den Finalen Spielen.

Hier halte ich mich etwas kürzer und lass Bilder sprechen.
Auf der Gewinnerseite trafen beim Spiel um den Einzug ins Finale Mike Holz und Francois aufeinander, hier setzte sich Mike deutlich mit 3:0 durch.

Auf der Verliererseite wartete schon Andy Marx auf Francois und dieser wollte unbedingt die Revanche von Mike,  ließ Andy keine wirkliche Chance und siegte mit 3:0.

Finale: Mike vs Francois
wie sollte es auch anders sein, der PDC erfahrener Spieler setzt sich durch und Siegt klar mit 3:0

Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen:
1. Mike Holz
2. Francois
3. Andy Marx
4. Axel
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #111 findet am 22.11.2019 statt.

Rückblick 2.RLT LdvH

gepostet am: 04 November 2019

Gestern gab es das zweite Ranglistenturnier des LDVH bei uns im Kö und auch nach dem großen Erfolg des ersten Turniers ging es gestern so erfolgreich weiter. 101 Herren und 11 Damen fanden sich zum Turnier ein. Hier mal der offizielle Text des LDVHs:

Wahnsinn, das 2. RLT ist nun auch schon wieder vorbei. 101 Herren und 11 Damen, 30 neue Gesichter bei den Herren und und 5 neue bei den Damen, super.

Pünktlich wurde die Anmeldung geschlossen und somit starteten Andy und ich in die Gruppenauslosung. 5 vierer Gruppen und 27 dreier Gruppen bei den Herren und 1 sechser Gruppe und 1 fünfer Gruppe bei dem Damen fingen gegen 12:15 Uhr ihre Gruppenspiele. Jeweils 2 Gruppen bei den Herren spielten an ein Board, die Damen hatten pro Gruppe ein Board.

Zügig spielten alle ihre Best of 3 Spiele durch und wir starteten in die A und B Runden im einfach KO im Modus Best of 5.

Gegen 17 Uhr spielten schon die B-Finalisten Bully Martens und Jorge Nielsen das Finale, was Bully mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch Bully und Jorge.

Gegen 18 Uhr spielten die A-Finalisten Nico Ziemann und Rico Wengatz das Finale (Wiederholung zum 1.RLT) im Modus Best of 9 und wieder setzte sich Rico gegen Nico mit einem 5:3 durch. Herzlichen Glückwunsch Rico und Nico.

Auch die A-Finalistinnen Jenny Färber und Babs Holst spielten ihr Finale im Modus Best of 7 gegen 18 Uhr und Jenny gewann mit 4:2 gegen Babs. Herzlichen Glückwunsch Jenny und Babs.

Die B-Finalistinnen Katy Fischer und Kerstin Rohlsen spielten ihr Finale im Modus Best of 5, gegen 19 Uhr checkte Kerstin zum 3:2 gegen Katy und somit war auch dieses Spiel entschieden und wir waren fertig mit dem 2. Ranglistenturnier.

Was für ein schönes Turnier, lieben Dank an alle Teilnehmer und der größte Dank geht wieder an Andy für diese super tolle Unterstützung.

Auf ein drittes am 08.12.2019 im Cafe Kö, Winterhuder Weg 28 in Hamburg.

Viele Grüße

Stephanie Bührig

Sportwartin des LDVH


Und für alle neugierigen hier die aktuellen Tabellen:

Herren 

Damen 

Mannschaften