Beiträge aus dem Monat: Oktober 2019

Freitagsturnier #109

gepostet am: 28 Oktober 2019

##### Kurzbericht vom Turnier #109

14 Tage sind schnell vorüber und ich schulde euch noch den Bericht vom 109. Turnier!
Am Freitag den 25.10. fanden sich 33 Darter und Darterinnen zum 14tägigen kräftemessen im Cafe Kö ein. Pünktlich schloss ich die Anmeldung und lose die Teilnehmer in die 8 Gruppen wobei es dieses Mal  eine 5er Gruppe und sieben 4erGruppen gab und  leider ein Teilnehmer nach der Gruppenphase ausscheiden musste.

Zügig starteten wir in die Gruppenspiele so dass wir gegen 22 Uhr in den Doppel-Ko-Plan einsteigen konnten. Die ersten Runden waren schnell gespielt, die Reihen lichteten sich nach und so schritten wir voran. Nachdem es immer wieder mal kleinere Überraschungen bei verschiedenen Spielen gab, kamen wir den Finalen Spielen immer näher.
Und so kam es dann zu der Party um den Einzug ins Finale auf der Gewinnerseite.
hier trafen Luke und Ole auf einander und es sollte ein spannendes Match werden welches erst im Decider entschieden wurde.
Luke gewinnt das Ausbullen, legte auch gleich gut los und holte sich mit 18 Darts das erste Leg, 1:0.
Ole konterte direkt und sicherte sich das zweite Leg mit einer 180 und 21 Dart, 1:1.
Auch im 3. Leg konnte Luke seinen Anwurf halten und holte sich mit wiederum 18 Darts das 2:1.
Leg 4 und es ging munter weiter, beide mit guten Scores und wieder kein Break so sicherte sich Ole das 2:2 mit 19 Darts.
Decider, hier zeigten beide erstmals Nerven und vergaben die ein oder andere Chance das Match zu beenden. So kam es dann zum Break, Ole checkte auf D10, holte sich somit das 2:3 und stand im Finale.
Luke bekam seine zweite Chance um doch noch ins Finale zu kommen. Auf der Verliererseite wartete schon Jens M. um es mit Luke aufzunehmen.
Diesmal lies Luke nichts anbrennen und sicherte sich mit 20, 17 und 24 Darts ein klares 3:0 und forderte somit die Revanche gegen Ole.
Finale: Ole vs Luke
Luke musste um zu gewinnen Ole 2mal mit best of 5 bezwingen da er ja von der Verliererseite kam. Beim Wurf aufs Bull konnte sich Luke auch gleich durchsetzen und begann das erste Leg mit guten Scores und holte sich das 1:0. Im 2. Leg spielten beide verhalten und so kam es zum ersten Break und das 2:0 für Luke. Dieses Break konnte Luke aber nicht bestätigen, denn Ole konterte mit 22 Darts und sicherte sich sein erstes Leg im Finale. 2:1
Dann ein ganz starkes Leg von Luke der sich mit 15 Darts das 3:1 und damit den ersten Satz holte.
Satz 2, auch hier konnte Luke sich beim Ausbullen durchsetzen doch dieses Mal gab es gleich ein Break. Ole mit einer 180 und 16 Darts holte sich das 0:1 doch Luke drehte den Spieß gleich wieder um und breakte sich mit ebenfalls 16 Darts zurück. 1:1.
Mit weiteren 22 und 17 Darts setzte Luke sich letztendlich durch und gewann das Jedermannturnier 109.
Herzlichen Glückwunsch.

Platzierungen
1. Luke
2. Ole
3. Jens M.
4. Maikel
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #109 findet am 08.11.2019 statt.

Hilfe benötigt!

gepostet am: 18 Oktober 2019

FRAGT NICHT WAS EUER VEREIN FÜR EUCH TUN KANN, FRAGT EUCH LIEBER WAS IHR FÜR EUREN VEREIN TUN KÖNNT!

Der LDVH braucht Eure HILFE an diesem Wochenende , leichte Unterstützung bei der Turnierleitung oder als Boardschiedsrichter und sonstige Kleinigkeiten. Die Rückmeldungen aus den Vereinen ist unterirdisch wenig. Deshalb gebt euch einen Ruck und helft mit . Meldet euch bei der LDVH Sportwärtin Stephanie Bührig Tel: +49 172 3225399 wann ihr Samstag oder Sonntag mal für 2 Stunden helfen könnt!

Euer Cafe Kö!

Freitagsturnier #108

gepostet am: 13 Oktober 2019

##### Kurzbericht vom Turnier #108

11.10.2017 und es war wieder Turniertime.
Sagenhafte 42 Teilnehmer haben sich an diesem Abend zum Turnier 108 im Cafe Kö eingefunden um sich mit Gleichgesinnten zu messen.
42 Teilnehmer bedeutete auch, das wir in 2 6er und in 8 5er Gruppen spielten und hier leider nur die vier Erstplatzierten weiter kamen.
Kurz nach 20 Uhr starteten wir in die Gruppenphase, welche diesmal wohl etwas länger dauern würde auch wenn in allen Gruppen Best of 3 gespielt wurde.
Gruppen Turnier 108

So kam es dann auch, denn wir stiegen erst gegen 23 Uhr in den Doppel-Ko-Plan ein. Hier entschied ich, um etwas Zeit einzusparen aber dennoch den Doppel-Ko-Plan spielen zu können, die ersten Runden Best of 3 spielen zu lassen was auch gelang.
Nach und nach lichteten sich die Reihen und wir näherten uns den finalen Spielen.
Turnierbaum #108

Für die Beste Dame im Turnier sollte es ein Getränk aufs Haus geben,
welches sich diesmal Stephanie abholen konnte. Glückwunsch!

Einzug Finale Gewinnerseite
Kai vs Zico
leider konnte ich dieses Spiel nicht vollständig verfolgen, kann aber sagen das es ein mega spannendes Spiel war welches  Zico erst im Decider für sich mit 2:3 entscheiden konnte.

Einzug Finale Verliererseite
Kai  vs Ole
Kai gewinnt das Ausbullen und startet mit einer guten 99 doch Ole kontert direkt mit einer 180
Doch danach bricht der Score ein und Kay kann sich leg 1 sichern. 1:0
Ole beginnt verhalten  und Kai kann sich mit 2 100er Aufnahmen in Führung bringen. Doch Ole kann kontern und wirft nach einer 96 direkt eine 140 und eine 100 und bringt sich nach 12 Darts auf 120 Rest und Kai noch nicht im Finishbereich kann sich nur stellen. Ole verpasst im ersten Versuch die 120 kann aber dann den Ausgleich machen 1:1
Kai startet das 3. Leg mit einer 140, Ole hingegen nur mit 30. Nach der 140 bei Kai kommen 2 kleine Aufnahmen und Ole kann wieder kontern. Beide jetzt tief im Finishbereich doch kann Kai die 113 nicht löschen und so holt Ole sich das leg mit Tops. 1:2
Beide jetzt verhalten mit Scores zwischen 40 und 85 unterwegs bis Ole sich mit einer 140 auf 180 Rest stellen kann. Kai kann sich nur eine Bogienummer stellen, 169 Rest. Ole der zuvor nur eine 55 warf kann 125 nicht checken und bleibt bei 80 stehen. Dann kann er die Schwäche von Kai nutzen und macht wieder mit Tops aus und steht somit im Finale

Finale
Zico vs Ole
Ole gewinnt das Ausbullen doch Zico macht gleich richtig Dampf und holt sich mit 15 Darts das 1:0
Im 2.Leg starten beide mit klasse Scores und stehen nach 18 Darts auf ein Finish welche Zico sich mit 21 Darts sichern kann. 2:0
Auch im 3. Leg macht Zico weiter Dampf und ist nach 12 Darts bei 106 Rest wo Ole nicht folgen kann. Die 106 kann Zico nicht checken  doch Ole kann sich nur auf 70 stellen. Zico der sich auf 48 gestellt hatte mach mit D14 und D17 das Spiel zu und gewinnt Turnier 108 mit 3:0 einem 18 Darter in letzten leg.
Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen
1. Zico
2. Ole
3. Kai
4. Pirmin
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Platzierungen #108

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #109 findet am 25.10.2019 statt.

Spontanes Doppelturnier

gepostet am: 05 Oktober 2019

Da der DVE-Slam diese Woche leider ausfallen musste, entschlossen wir uns ein spontanes Doppelturnier auf die Beine zu stellen und dazu fanden sich am gestrigen Abend 13 Teams ein um dabei zu sein.

Gegen 19:50 Uhr war klar dass wir in 4 Gruppen Spielen werden, 1 Gruppe mit 4 Teams und 3 Gruppen zu je 3 Teams, wobei in der 4er Gruppe Best of 3 und in den 3er Gruppen Best of 5 gespielt werden sollte. Nach der Auslosung ging es auch direkt los, die Gruppenspiele wurden recht zügig durchgespielt  und so kamen wir dann zum eigentlichen Turnier bei dem wir einen 16er Doppel-KO-Plan spielten.

Da es ja 13 Team waren, bekamen 3 Gruppenerste je ein Freilos in der ersten Runde was bedeutete das es in Runde 1 nur 5 Spiele gegeben hat. Nach und nach schritten wir im Plan voran wobei es immer wieder mal kleinere Überraschungen bei verschiedenen Spielen gab.

Einzug Finale auf der Gewinnerseite:
Hier trafen die Teams Daex und PoD aufeinander und es sollte spannend werden.
PoD mit einem guten Start holte sich die ersten beiden Legs und Daex stand mit dem Rücken zur Wand. Doch dann Doble-Trouble bei PoD im 3. Leg. Klar in Führung liegen vergaben sie mehrfach Matchdarts und so kam Daex wieder ins Spiel und holte sich den Anschluss zum 1:2. Danach drehten Daex auf und konnte durch besseres Scoring und vor allem durch besseres Checken das Match noch drehen und gewannen das Spiel mit 3:2.

Einzug Finale auf der Verliererseite:
Hier wartete schon das Team Dick & Doof auf PoD. PoD wohl noch zu sehr mit dem vorigen Spiel beschäftig, konnte in keinster Weise mit Dick &Doof mithalten und somit ging das Spiel glatt und deutlich mit 3:0 an Dick & Doof die damit das Final vervollständigten.

Finale, Daex vs Dick & Doof:
Dick & Doof, von der Verliererseite kommen, müsste Daex 2 mal bezwingen um das Finale gewinnen zu können. So legten sie auch los und holten sich Satz 1 deutlich mit 3:0.
Satz 2 war eindeutig spannender, denn Daex kam langsam ins Spiel. Das Ausbullen und auch Leg 1 gingen noch an Dick & Doof doch dann schlug das Team Daex zu und sicherte sein erstes Leg, 1:1.
Blut geleckt…. Daex machte schon da weiter wie schon im Spiel zuvor und holten sich nach dem 1:1 das 2:1 und letztendlich auch das 3:1 zum Turnier-Sieg.

Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen
1. Daex (Aex und Daniel)
2. Dick & Doof ( Zico und Ole)
3. PoD (Axel und Ozzy)
4. St. Eilbek (Andy und Gunnar)

alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel