Beiträge aus dem Monat: Februar 2020

Oldie Cup 2020

Oldie Cup 2020

gepostet am: 25 Februar 2020

##### Kurzbericht vom Oldie Cup 2020  

Am vergangenen Samstag fand der Oldie Cup 2020 in seiner 4. Auflage im Cafe Kö statt
und 20 Teilnehmer wollten beweisen dass sie nicht zum „Alten-Eisen“ gehören.
Pünktlich schloss ich die Anmeldung und Loste die Gruppen aus.
Oldie Cup 2020
Bei 20 Teilnehmern habe ich mich dazu entschlossen einen 16er Plan zu spielen und so ergaben sich daraus vier 5er-Gruppen in denen es schon gut zur Sache ging und leider mussten nach der Gruppenphase die 5. Platzierten jeder Gruppe ausscheiden.

Nachdem wir die Gruppenspiele absolviert hatten stiegen wir auch gleich in den 16er-Doppel-KO-Plan ein, spielten uns zügig durch die Runden und kamen dem Finale immer näher.
Oldie Cup 2020-Turnierbaum

Einzug Finale Gewinnerseite
Jens B. vs Rico W. 0:3
Hier hatte Jens nicht viel zu melden, Rico holte sich Leg um Leg und zog somit ins Finale ein.

Einzug Finale Verliererseite
Marcus T. vs Jens B. 2:0
Jens war scheinbar noch geschockt vom vorigen Spiel oder einfach schon zu müde und konnte Marcus einfach nicht folgen denn Marcus spielte sich mit starken Scores immer wieder einen Vorsprung raus und machte auch auf den Doppeln kaum Fehler.

Finale
Rico W. vs Marcus T. 3:0
Rico, der den ganzen Abend nur ein einziges Spiel abgegeben hat, ließ Marcus keine Chance.
Mit starken Scores und einer gute Doppelquote sicherte sich Rico den Turniersieg und kann sich damit zum ersten mal auf der Siegerplakette eintragen.
Herzlichen Glückwunsch
Oldie Cup 2020 Oldie Cup 2020-Sieger
Platzierungen:
1. Rico W.
2. Marcus T.
3. Jens B.
4. Stefan S.
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Oldie Cup 2020-Plätze

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den schönen Abend und das klasse Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

Jedermann-Turnier 117

Freitagsturnier #117

gepostet am: 15 Februar 2020

##### Kurzbericht vom Turnier #117

Trotz diverser anderer Turniere fanden sich am Valentinstag sagenhafte 43 Teilnehmer zu unserem Freitags-Turnier ein.  Dies bedeutete zwar das 11 Spieler nach der Gruppenphase ausscheiden würden, aber das machte dem Spaß am Sport keinen Abbruch. Und auch an diesem Turnier waren wieder einige neue Gesichter zu sehen, was mich immer wieder sehr freut das diese Turniere bei den Darts-Verrückten so gut ankommt.

Pünktlich schloss ich die Anmeldung und loste auch gleich die Gruppen aus. Gespielt wurde in drei 6er Gruppen und fünf 4er Gruppen wobei nur die ersten 4 jeder Gruppe in den Doppel-Ko-Plan kamen.
Gruppen Turnier 117

An acht Boards flogen dann auch die Darts so das wir zügig die Gruppenphase hinter uns brachten und in den Doppel-KO-Plan einsteigen konnten. Auch die Spiele im KO-Plan wurden ohne große Verzögerungen gespielt und so lichteten sich nach und nach die Reihen und wir kamen dem Finale immer näher.
Turnierbaum #117

Einzug Finale Gewinnerseite
Zico vs Francois 1:3
Francois der am Nachmittag schon mit seiner Gruppe im Cafe Kö war, hatte eine super Tag erwischt und ließ Zico nicht ins Spiel kommen, setzte sich deutlich mit 1:3 durch und zog ins Finale ein.

Einzug Finale Verliererseite
Luke vs Zico 3:2
Luke, der zuvor ebenso von Francois auf die Verliererseite geschickt wurde, konnte sich hier in einem sehr engen Spiel  durchsetzen und bekam die Chance auf eine Revanche im Finale.

Finale
Francois vs Luke 3:0
Vielleicht lag es an der fortgeschrittenen Stunde, oder aber Francois war einfach zu stark für Luke an diesem Abend. Francois wohl noch beflügelt von seinen starken Spielen zuvor, ließ Luke einfach keine Chance,  entschied überlegen das Finale mit 3:0 für sich
und war somit der Sieger des Turniers #117.
Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen:
1. Francois
2. Luke
3. Zico
4. Jogi
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Jedermann-Turnier 117

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das wiedermal sehr schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #118 findet am 28.02.2020 statt.

Jedermann-Turnier 116

Freitagsturnier #116

gepostet am: 02 Februar 2020

##### Kurzbericht vom Turnier #116

Oder, ein Jugendlicher von 13 Jahren mischt das Feld auf.

14 Tage nach dem Rekord-Turnier war ich wirklich gespannt wie viele Anmeldungen es zu Turnier 116 geben würde und auch dieses Mal waren es nicht viel weniger. 47 Teilnehmer und Teilnehmerinnen trafen nach und nach im Cafe Kö ein und wollten sich in unserem Jedermann-Turnier messen.
Pünktlich schloss ich die Anmeldung und loste die Gruppen aus und es wurde in sieben 6er-Gruppen und eine 5er-Gruppe gespielt und nur die ersten 4 aus jeder Gruppe kamen weiter in die KO-Runde.
Jedermann-Turnier 116

Mit so vielen 6er-Gruppen war es klar das die Gruppenphase etwas länger dauern würde was aber der Stimmung und dem Spaß nichts anhaben konnte. Die Gruppenspiele wurden recht zügig gespielt und nach dem die ersten Gruppen durch waren teilten sich andere Gruppen auf 2 Bords auf um ein wenig Zeit gut zu machen.

Gegen 23:59 waren dann fast alle Gruppen fertig und …. Nein, wir starteten nicht direkt in den KO-Plan denn… um 0:00 Uhr gab es erstmal von allen Teilnehmern ein Ständchen für das Geburtstagskind Gunnar, der sich darüber merklich freute. Nach einer kurzen aber herzlichen Glückwunsch-Runde ging es dann weiter.
Da die Zeit schon so weit fortgeschritten war, entschied ich mich für ein Singel-KO-Plan damit es von der Uhrzeit her nicht ausarten würde.

Unter den Angemeldeten befand sich auch ein Jugendlicher mit gerade mal 13 Jahren, der in seiner Gruppe schon zeigte was er drauf hat und holte sich verdient den 2. Platz. Dieser Torben aus dem Kader von Schwarzenbek sollte es sogar im KO-Plan bis auf Platz 5 schaffen und warf dabei den ein oder anderen vermeintlich starken Spieler aus dem Turnier. Klasse Torben, es war eine Freude dir beim Spielen zusehen zu können, weiter so.

Nach und nach wurden die KO-Spiele durchgespielt und kamen dem Final immer näher und es gab wieder sehr viele spannende Spiele zu sehen.
Jedermann-Turnier 116

Bei den beiden Halbfinal-Spielen kam es zu den Begegnungen von
Bully gegen Thomas Q und Leon Steenbock gegen Dennis R.
Im ersten Spiel lies Bully seinen Kontrahänden keine wirkliche Chance und setzte sich klar mit 3:0 durch. Beim 2. Spiel war es schon deutlich spannender, letztendlich konnte sich Dennis aber mit 3:2 durchsetzten.

So stand das Final fest, Bully gegen Dennis R.
Bully, der in seiner Gruppe nur 3. wurde, hatte wohl seine Kräfte am besten eingeteilt und  spielte deutlich besser als sein Gegner. Leg um Leg ging an Bully und so stand es am Ende klar 4:0 für Bully der somit Gewinner dieses Turniers und Back-to-Back Sieger ist.
Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen:
1. Bully
2. Dennis R.
3. Thomas Q.
3. Leon Steenbock
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Jedermann-Turnier 116

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #117 findet am 14.02.2020 statt.