Spontanes Doppelturnier

gepostet am: 05 Oktober 2019

Da der DVE-Slam diese Woche leider ausfallen musste, entschlossen wir uns ein spontanes Doppelturnier auf die Beine zu stellen und dazu fanden sich am gestrigen Abend 13 Teams ein um dabei zu sein.

Gegen 19:50 Uhr war klar dass wir in 4 Gruppen Spielen werden, 1 Gruppe mit 4 Teams und 3 Gruppen zu je 3 Teams, wobei in der 4er Gruppe Best of 3 und in den 3er Gruppen Best of 5 gespielt werden sollte. Nach der Auslosung ging es auch direkt los, die Gruppenspiele wurden recht zügig durchgespielt  und so kamen wir dann zum eigentlichen Turnier bei dem wir einen 16er Doppel-KO-Plan spielten.

Da es ja 13 Team waren, bekamen 3 Gruppenerste je ein Freilos in der ersten Runde was bedeutete das es in Runde 1 nur 5 Spiele gegeben hat. Nach und nach schritten wir im Plan voran wobei es immer wieder mal kleinere Überraschungen bei verschiedenen Spielen gab.

Einzug Finale auf der Gewinnerseite:
Hier trafen die Teams Daex und PoD aufeinander und es sollte spannend werden.
PoD mit einem guten Start holte sich die ersten beiden Legs und Daex stand mit dem Rücken zur Wand. Doch dann Doble-Trouble bei PoD im 3. Leg. Klar in Führung liegen vergaben sie mehrfach Matchdarts und so kam Daex wieder ins Spiel und holte sich den Anschluss zum 1:2. Danach drehten Daex auf und konnte durch besseres Scoring und vor allem durch besseres Checken das Match noch drehen und gewannen das Spiel mit 3:2.

Einzug Finale auf der Verliererseite:
Hier wartete schon das Team Dick & Doof auf PoD. PoD wohl noch zu sehr mit dem vorigen Spiel beschäftig, konnte in keinster Weise mit Dick &Doof mithalten und somit ging das Spiel glatt und deutlich mit 3:0 an Dick & Doof die damit das Final vervollständigten.

Finale, Daex vs Dick & Doof:
Dick & Doof, von der Verliererseite kommen, müsste Daex 2 mal bezwingen um das Finale gewinnen zu können. So legten sie auch los und holten sich Satz 1 deutlich mit 3:0.
Satz 2 war eindeutig spannender, denn Daex kam langsam ins Spiel. Das Ausbullen und auch Leg 1 gingen noch an Dick & Doof doch dann schlug das Team Daex zu und sicherte sein erstes Leg, 1:1.
Blut geleckt…. Daex machte schon da weiter wie schon im Spiel zuvor und holten sich nach dem 1:1 das 2:1 und letztendlich auch das 3:1 zum Turnier-Sieg.

Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen
1. Daex (Aex und Daniel)
2. Dick & Doof ( Zico und Ole)
3. PoD (Axel und Ozzy)
4. St. Eilbek (Andy und Gunnar)

alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog