Jedermann-Turnier 118

Freitagsturnier #118

gepostet am: 01 März 2020

##### Kurzbericht vom Turnier #118

Es ist immer wieder schön zu sehen das viele neue Gesichter zu unserem 14 Tägigen Freitags-Turnier erscheinen, so auch am vergangenen Freitag. 
Wie schon bei Turnier #117 trudelten nach und nach 43 Teilnehmer wobei sich der ein oder andere seine Chance ausrechnete. Pünktlich schloss ich die Anmeldung, loste die Gruppen aus und verteilte die Spielzettel. Mit 43 Teilnehmern in 8 Gruppen hieß es leider das 11 nach der Gruppenphase ausscheiden mussten und so spielten wir mit drei 6er-Gruppen und fünf 5er-Gruppen aus denen jeweils die ersten vier in das Hauptturnier kamen. 43 Teilnehmer hieß auch das es spät werden würde, aber dadurch ließ sich keiner den Spaß verderben und so wurden eifrig die Gruppenspiele absolviert. Was mich persönlich sehr freute war das der 7 Jährige Louis mit seinem Vater auch mit von der Partie waren. Doch leider reichte es für Louis nicht „noch nicht“ um die Gruppenphase zu überstehen. Kopf hoch Louis, du bist noch so jung und wirst mit Sicherheit noch ein ganz Großer!
Jedermann-Turnier 118

Direkt nach dem letzten Gruppenspiel stiegen wir in den KO-Plan ein, nach und nach lichteten sich die Reihen und wir schritten Runde für Runde voran. So kamen wir zu den Finalen Spielen die bei der vorangeschrittenen Zeit sicherlich nicht für jeden leicht zu spielen waren.
Jedermann-Turnier 118

Einzug Finale Gewinnerseite
Pagger vs Peter S. 2:3
Es ging hin und her und man konnte deutlich sehen das Peter leichte Müdigkeitserscheinungen hatte. Pagger hingegen konnte seine Chance leider nicht nutzen und verpasste ein ums andere mal das entscheidende Doppel was Peter dann bestrafte und ins Finale zog.

Einzug Final Verliererseite
Maxi vs Pagger 2:1
Auch hier konnte man klar sehen das dass Turnier an den Spieler gezehrt hatte. Beide taten sich schwer ihre Scores zu spielen und so war Maxi es der sich den Platz im Final sichern konnte.
Dennoch war es für Pagger ein riesen Erfolg in diesem Turnier, was mich persönlich sehr für in freute.

Finale
Peter S. vs Maxi 3:0
Peter konnte sich deutlich zum vorigen Spiel steigern und Maxi hatte dem nicht mehr entgegen zu setzten. Mit guten Scores und sicheren Doppeln holte sich Peter Leg um Leg, gewann das Finale sehr deutlich und war somit Sieger des Turniers.
Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen:
1. Peter S.
2. Maxi
3. Pagger
4. Jogi
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Jedermann-Turnier 118

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das wiedermal sehr schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #119 findet am 13.03.2020 statt.

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog