Jedermann-Turnier 115

Freitagsturnier #115

gepostet am: 21 Januar 2020

##### Kurzbericht vom Turnier #115

## Rekord ##
##      52     ##

Auch am vergangenen Freitag hieß es wieder Steeldart im Cafe Kö und Turnier #115 stand an.
Mit einer sagenhaften Teilnehmerzahl von 52 Dartern und Darterinnen gingen wir in die Gruppenphase. Dieses Mal, für mich das erste Mal, mit 16 Gruppen und einem anschließenden 64 KO-Plan. Da die Technik nicht auf Anhieb mitspielte, starteten wir mit etwa 10 minütiger Verzögerung.  Gespielt wurde in vier 4er-Gruppen und zwölf 3er-Gruppen und keiner sollte ausscheiden. Je zwei Gruppen teilten sich ein Board wo sie abwechselnd ihre Spiele absolvierten. Dies klappte auch recht gut und wir konnten bald in den KO-Plan einsteigen.
Gruppen Turnier 115

Hier entschied ich mich für einen Doppel-KO-Plan, was bedeutete das dass Turnier etwas später als üblich enden würde auch wenn die ersten Runden alle samt Best of 3 gespielt wurden. Aber wie heißt es so schön: „aus Erfahrung wird man klug!“.
Nach und nach lichteten sich die Reihen und man konnte gut beobachten das der Spaß im Vordergrund stand. Ab der 4. Runde wurde dann auf der Gewinnerseite Best of 5 gespielt und wir kamen den finalen Spielen immer näher.
Turnierbaum #115-1Turnierbaum #115-2

Einzug Finale auf der Gewinnerseite
Hier konnte sich Bully doch relativ deutlich mit 3:1 gegen Ole durchsetzten da Ole nicht wirklich in sein Spiel fand.

Einzug Finale Verliererseite
Hier wartete schon Jonas auf Ole und auch hier ging es deutlich aus. Jonas, der schon den ganzen Abend starke Spiele ablieferte ließ Ole kaum eine Chance und siegte mit 3:1.

Finale Bully vs Jonas
Hier sah es fast so aus als ob Jonas seinen Siegeszug fortsetzen kann, doch am Ende schien die Luft raus zu sein. Beide durchaus gleichauf bis in den Decider den Bully dann letztendlich für sich entschied und mit 3:2 das Spiel und somit auch das Turnier gewann.
Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen:
1. Bully
2. Jonas
3. Ole
4. Daniel Dora
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Platzierungen#115

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #116 findet am 31.01.2020 statt.

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog