Jedermann-Turnier 114

Freitagsturnier #114

gepostet am: 04 Januar 2020

##### Kurzbericht vom Turnier #114

Das Jahr 2020 ist grade mal ein paar Tage alt, da geht es auch schon wieder mit unseren Freitags-Turnieren weiter. Am 03.01. kamen 37 Darter und Darterinnen ins Cafe Kö um sich vielleicht auch auf die Norddeutsche Meisterschaft vor zu bereiten.

Wir fackelten nicht lange und stiegen pünktlich in die Gruppenphase ein. Dieses Mal spielten wir in fünf 5er- und drei 4er-Gruppen wobei die Letztplatzierten aus den 5er-Gruppen ausscheiden mussten.
Jedermann-Turnier 114
Auch an dem ersten Turnier in diesem Jahr gab es wieder richtig spannende Spiele zu sehen und zum ersten Mal hatten wir einen gerade mal siebenjährigen unter den Teilnehmern. Dieser, wurde zwar in seiner Gruppe letzter, zeigte allerdings das er was kann und so spielte er einige richtig gute Aufnahmen und gewann auch das ein oder andere Leg. Gegen seinen Vater hatte er sogar die Möglichkeit ein Spiel zu gewinnen, doch leider reichte es  am Ende doch nicht ganz. Ich bin gespant wie er sich entwickeln wird, aber wer mit solch einem Engagement dabei ist, der geht seinen Weg.

Nach der Gruppenphase traten wir ohne große Verzögerungen in den Doppel-Ko-Plan ein, schritten in diesem recht zügig voran und kamen zu den Finalen Spielen.
Jedermann-Turnier 114

Einzug Finale Gewinnerseite, Peter vs Ole
Beide hoch motiviert, machten es spannend. Es ging nur so hin und her bis letztendlich Ole sich mit einem knappen 3:2 durchsetzen konnte und im Finale stand.

Einzug Finale Verliererseite Bully vs Peter
Bully hoffte sich rächen zu können, denn Peter war es der ihn kurz zuvor auf die Verliererseite schickte. Doch es kann anders. Peter lies Bully nicht wirklich ins Spiel kommen, spielte immer wieder hohe Scores und war auch recht sicher beim Finishen. So folgte Peter mit einem klaren 3:1 Ole ins Finale.

Finale Ole vs Peter
Wie schon im Spiel um den Einzug ins Finale auf der Gewinnerseite ging es hin und her und es gab auf beiden Seiten schöne Sores zu sehen. Ole spielte sogar sechs Perfekte, stand also nach 6 Darts auf 141 Rest. Doch leider fand der siebte nicht ins Ziel und so wurde aus einem möglichen 9-Darter ein immer noch sehr guter 14er und der Sieg zum 3:2.
Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen:
1. Ole
2. Peter
3. Bully
4. Lennard
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Jedermann-Turnier 114

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #115 findet am 17.01.2020 statt.

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog