Das waren die 1. Hamburger Ladys Open 2019

gepostet am: 26 August 2019

Strahlender Sonnenschein und tolle Temperaturen begrüßten die Spielerinnen aus dem ganzen Norden hier in Hamburg zu unserem ersten Hamburger Ladys Open 2019, welches von den Dartpiraten des FCSt.Pauli organisiert wurde und vom LDVH und dem Cafe Kö unetrstützt wurde. 38 Damen meldeten sich dann bei der Turnierleitung an, welche sich sehr über diesen großen Zuspruch freute. 

Vom Cafe Kö gab es für jede Dame einen Begrüßungstrink und von der Turnierleitung die Auslosung der Gruppenphase. Es wurde an 8 Boards gespielt und es gab 6 x 5er Gruppen und 2 x 4er Gruppen, aus den Fünfer Gruppen würden leider die jeweils 5.Platzierten ausscheiden. Es waren aber nicht nur 38 Damen da, sondern auch etlich Zuschauer und vorallem sehr viele freundliche männliche Helfer, die gern als Schreiber einsprangen, wenn die Spielerin so etwas noch nie gemacht hatte oder sich unsicher war. Viele der Damen bestätigten uns, dass sie so etwas noch nirgends erlebt hatten und die Turnierleitung bedankt sich hiermit auch noch mal bei allen männlichen Helfern!


Nach der Vorrunde gab es erstmal eine kleine Pause und dazu ein größeres Festmahl, dass uns vom Cafe Kö gespendet wurde. 25 große Pizzen mit den unterschiedlichsten leckeren Belegen konnten verspeist werden und fanden großen Zuspruch. Die Turnierleitung startete dann eine Umfrage, ob die Damen in einem Einfach KO oder einem Doppel KO Plan weiterspielen wollten. Die Mehrheit war für einen Doppel KO Plan mit dem wir dann kurz nach 19 Uhr starteten.

Dank des Jackpot, gestellt durch die Dartpiraten, den LDVH und dem Cafe Kö, von 400 Euro und den eingenommenen 400 Euro Startgeldern, wurden 800 Euro unter den besten 8 ausgespielt. Und dabei konnten wir wirklich gute Spiele miterleben, die auch den Zuschauern gefielen und reichlich Zuspruch fanden. Je länger der Abend ging desto mehr Damen schieden aus und am Ende standen unsere besten 8 Damen fest. 
 

Hier mal die Platzierungen:
Platz 7: Alexandra Ortiz  ( Alexx)
Platz 7: Jaqueline Semitschow ( Jacko)
Platz 5: Verena Ritze
Platz 5: Suzan Atas
Platz 4: Binaca Bober
Platz 3: Lisa Zollikofer
Platz 2: Babs Holst
Platz 1: Stefanie Rennoch 


Gefreut wurde sich nicht nur über das Preisgeld sondern auch über die schicken Pokale für die ersten 4 Spielerinnen, die von der Ideengeberin und Mitorganisatorin Sandra Molitor in Auftrag gegeben wurden waren. Von allen Seiten gab es viel Lob und der Wunsch nach Wiederholung, so dass sich am Ende auch das Orga Team wirklich über eine gelungene Veranstaltung freute.

Game on!

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog