Wir veranstalten den 2.ten Schreiberlehrgang mit PDC-Europe Schreiber Stefan Gutte im Cafe Kö max. 15-20 Personen, jetzt bitte voranmelden! Wenn genügend Anmeldungen da sind, wird ein neuer Termin bekanntgegeben und wir informieren Euch dann!


Zum Lehrgang:

The walking calcualator

Die Angst vor dem Schreiben, und was man dagegen machen kann

Viele von euch trauen sich nicht, an einem Dart-Turnier teilzunehmen, weil sie Angst davor haben, sich beim Schreiben zu blamieren. Das ist aber vollkommen unbegründet.

Am sichersten wäre es, wenn ihr immer alle Spiele gewinnt. Dies klappt aber selbst bei einem van Gerwen nicht immer. Also bleibt euch nur der Weg, euch euren Bedenken zu stellen und dennoch zu schreiben. Vergesst nicht, auch als ihr angefangen habt, Dart zu spielen, habt ihr nicht alles getroffen, was ihr wolltet, sondern ihr habt geübt. Beim Schreiben ist es nichts anderes. Was man nie macht kann man normalerweise auch nicht beherrschen.

Ich möchte euch helfen, euch ein wenig der Angst zu nehmen und ein paar Tips zu geben, wie ihr Sicherheit auch am Schreibboard erlangen könnt.

Wer bin ich, dass ich glaube, dafür geeignet zu sein?

Ich heiße Stefan Gutte, spiele selbst seit 1986 Darts, seit 1987 in Hamburg.

1990 habe ich den LDVH mit begründet, habe dort viele Jahre die Ligaleitung gemacht, organisiere seit 1994 die Hamburger Mini-Team-Liga.

Seitdem ich immer mal wieder mehr oder weniger stark mit Dartitis kämpfe nimmt die Arbeit neben und rund um den Dartsport einen größeren Anteil ein.

Seit 2004 bin ich als Schiedsrichter in der DDV Darts-Bundesliga im Einsatz und habe dort schon viele Spieltage ohne Stress leiten können.

Seit 2014 stehe ich als sogenannter Scoring Official bei den Turnieren der PDC-Europe-Tour auf der Bühne, aber auch zum Beispiel beim World-Series-Event in Gelsenkirchen mit mehr als 20000 Zuschauern in der Veltins Arena.

Ich glaube also zu wissen, wie es ist, wenn einem andere Leute bei der Arbeit zuschauen.

Die Erfahrungen und Erkenntnisse dieser mehr als 30 Jahre vor und neben dem Board möchte ich gerne an euch weitergeben, und wenn ihr dadurch einen Teil der Scheu zu schreiben verliert haben bestimmt beide Seiten etwas davon.

In diesem Sinne Good Darts und viel Spaß beim Schreiben

Stefan Gutte

Teilnameanfrage - 2. Schreiberlehrgang

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Besucht uns

Adresse: Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg

Telefon: 040-22 54 54

E-Mail: info@cafe-koe-hamburg.de