Wir bieten Euch an

Offenes Kinder- und Jugendtraining

Immer Mittwochs ab 16 Uhr 

bieten wir ein Kinder- und Jugendtraining an mit unserem Zertifizierten Dart-Trainer Nico Ziemann 

Ihr Kind muss in keinem Verein sein, einfach vorbeikommen und kostenfrei trainieren.

Training für Jedermann

Immer Donnerstag 16-18 Uhr

bieten wir jedem interessierten Anfänger, normaler Spieler oder Profi ein Training mit dem einzigen Zertifizierten Dart-Trainer in Hamburg Nico Ziemann an. 

Du willst dich verbessern oder gleich von Anfang an die richtigen Grundlagen erlernen. Bei uns ist das möglich! Pro Person und Stunde kostet das 15 Euro. 

Bitte mindestens 2 Tage vorher anmelden!

Hier wird Darts gelehrt!

Ihr wollt Euch mit Steeldart versuchen? Ihr wollt Euch nachhaltig verbessern? Ihr braucht ein geschultes Auge, dass Euch noch den letzten Schliff verpasst? Dann seid ihr im Cafe Kö richtig!

FAQs

Bevor Ihr anruft oder eine Anfrage schreibt, lest in unseren FAQs, ob es nicht schon eine Antwort auf Eure Fragen gibt

Brauch ich eigene Darts für das Training?

Nein - das brauchst du nicht. Erstens: Wir bieten Euch immer Hausdarts an! Zweitens: Können bei uns im Haus über 20 verschiedene Dartsätze getestet werden. Du erhältst Beratung dazu und wir können Dir auch die Darts bestellen, wenn ein Set dir gefällt.  

Muss man sich für eure Trainings (Jugend/Jedermann) vorher anmelden?

Für das Kinder und Jugend Training muss man sich NICHT anmelden.

Für das Jedermann Training müsst Ihr Euch bitte unbedingt mindestens 2 Tage vorher anmelden! Benutzt bitte das Formular am Ende dieser Seite. 

Warum sollte ich im Cafe Kö zum Training kommen?

Nico Ziemann ist aktuell der einzige Darttrainer in Hamburg mit einer DSOB Trainerlizenz. Als PDC Development Spieler hat er schon in jungen Jahren viele Erfahrungen gesammelt und kann sie nun unterstützt durch die Trainerausbildung hervorragend weiter geben.  

Was kostet das Jedermann Training?

Das Training ist kein Abo. Man zahlt nur die Stunden, die man genutzt hat. Pro Person und Stunde kostet das 15 Euro. An einem Trainingsabend werden also 30 Euro für die 2 h Training pro Person fällig.

Was kostet das offene Kinder- und Jugendtraining?

Das Training für Ihr Kind ist komplett kostenlos.

Unser Trainer Team

TRAINER: NICO ZIEMANN

Mein Alter: 20 Jahre
Mein Wohnort: Hamburg Winterhude
Mein Beruf (in der Lehre): Kaufmann im Gesundheitswesen

Was ich vorzuweisen habe:

  • Norddeutscher Meister 2017
  • Hamburger Meister 2017
  • Letzte 64 bei der PDC U23 - Weltmeisterschaft 2017
  • Nr. 1 der Hamburger Rangliste 2018
  • Diverse weitere Turniersiege
  • DOSB-Trainerlizenz 2019

Kurze Vorstellung:

Hallo liebe Dartfreunde!
Mein Name ist Nico und ich freue mich auf gemeinsame Trainingsstunden oder Schnupperkurse mit euch! Ich selbst spiele seit ca. 7 Jahren Dart. Zuhause auf der Terrasse angefangen, trainiere ich mittlerweile seit einigen Monaten die Hamburger Jugend und spiele beim SC Eilbek in der Verbandsliga des Landesdartverband Hamburg. Mein Verein ermöglichte mir auch die Trainer-Ausbildung, wofür ich sehr dankbar bin.

Seit 2016 spiele ich im / für das Cafe Kö, welches 2017 meine Teilnahme bei der PDC Development Tour ermöglichte - wo ich mich direkt für die Weltmeisterschaft qualifizieren konnte. Das erfüllt mich mit Stolz und Dankbarkeit.

Ich bin jedoch noch stolzer auf einige Talente, die ich bisher trainieren durfte. Von 5-Jährigen bis 18-Jährigen war schon (fast) alles dabei und viele Schützlinge spielen mittlerweile in der Hamburger Liga und haben auch schon das eine oder andere Turnier gewonnen. Wenn ihr also Tipps braucht, den Dartsport näher kennenlernen wollt oder euch auch für den Ligabetrieb interessiert, steh ich euch gern zur Seite!

Viele Grüße, euer Nico.

TRAINER: Axel Kruck

Mein Alter: 50 Jahre
Mein Wohnort: Hamburg Bramfeld
Mein Beruf : Allrounder

Was ich vorzuweisen habe:

  • Platz 2 der Enjoy Masters 2017/18
  • 2 mal Sieger der FC St. Pauli Vereinsliga
  • 2 mal Sieger des FC St. Pauli Sommercups
  • sowie diverse andere Turniersiege

Kurze Vorstellung:

Ich heiße Axel und spiele jetzt seit mehr als 10 Jahren aktiv Dart. Angefangen habe ich, wie viele andere auch, als Freizeitdarter mit dem E-Dart, bis mich jemand fragte, ob ich nicht in seiner Mannschaft spielen möchte was ich dann auch tat. Nach einigen Jahren in verschiedenen E-Dart-Ligen, zog es mich zum Steeldart und seit 2016 bin ich Mitglied der FC St. Pauli Dart Piraten.

Dort Spiele ich aktuell „auf eigenen Wunsch“, auch wenn einige es nicht verstehen, in der 3. Mannschaft. Mir war es wichtig Dartern die nicht zu den Top-Spielern gehören unterstützen zu können und mit meinen eigenen Leistungen die Mannschaft zu stärken. Um nun noch weitere Spielpraxis zu erhalten, gründete ich mit meinem Freund eine neue Mannschaft, „Pirates of Darts“, mit der wir in der „Ersten Hamburger Dartliga“ spielen und unsere Unterstützung auch dort anderen Spielern geben zu können.

Und genau diese Unterstützung möchte ich auch euch bei gemeinsamen Trainingsstunden oder einfach bei Schnupperkursen anbieten. Ich stehe euch gern mit Rat und Tat zur Seite und werde mit meiner ruhigen Art und einer guten Portion Spaß versuchen euer Leistungsvermögen beim Darten zu verbessern. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene ich freue mich auf euch.

Euer Axel

Voranmeldung - Darttraining

Die mit einem * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Besucht uns

Adresse: Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg

Telefon: 040-22 54 54

E-Mail: info@cafe-koe-hamburg.de