Jedermann-Turnier 113

Freitagsturnier #113

gepostet am: 23 Dezember 2019

##### Kurzbericht vom Turnier #113

20.12.2019, ein Freitag und es hieß wieder Turniertime im Cafe Kö.
Dieses Mal fanden sich 32 Dartsbegeisterte ein um sich kurz vor den Feiertagen noch mal in einem Turnier messen zu können.
Auch bei diesem Turnier wurde wieder ein signiertes Dartboard verlost und hier konnte sich Benni freuen über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Herzlichen Glückwunsch.
Pünktlich loste ich die Gruppen aus und wir spielten in 8 4er-Gruppen wo keiner ausschied.
Jedermann-Turnier 113
Die Gruppenphase wurde zügig gespielt so dass wir zeitig in den Doppel-Ko-Plan einsteigen konnten.

Schnell lichteten sich die Reihen und wir und schritte immer weiter im Turnierplan voran und kamen zu den finalen Spielen.
Jedermann-Turnier 113

Einzug Finale Gewinnerseite:
Zico vs Francois
Francois, der den ganzen Abend schon überzeugend spielte ließ hier Zico nicht wirklich zum Zuge kommen und sicherte sich den Sieg mit 3:0.

Einzug Finale Verliererseite
Nico vs Lars
Lars vs Nico, Lars gewinnt das Ausbullen
Lars beginnt gleich stark mit einer 180 und macht somit gleich druck mit weiteren starken Scores
doch dann Double-Trouble bei Lars und Nico kann sich ran kämpfen und holt sich leg 1.
Guter Start von Nico und Lars scheint den Faden verloren zu haben. Doch dann beide mit niedrigen Scores und Lars kann aufholen. Während Lars sich steigern kann bricht Nico ein und so holt sich Lars leg 2, 1:1.
Beide jetzt verhalten und Lars kann sich einen Vorsprung erspielen. Doch dann haut Nico eine 140 raus und kommt wieder ran. Es reich aber nicht, Lars checkt Tops und kann sein leg retten, 2:1.
leg 4 und Nico macht Druck und steht nach 12 Darts auf 100 Rest. Lars noch weit weg, kann sich aber mit einer 171 auf 14 Rest bringen, doch dann macht Nico aus, 2:2
Decider, Lars beginnt mit kleinen Scores doch dann folgen 140 und 137 für 146 Rest und Nico weit weg.  Nico noch nicht im Finischbereich und Lars kann sich nur stellen.
131 Rest für Nico und Lars kann immer noch nicht checken. doppel 3 ...
Gameshot and the Match für Lars

Finale
Francois vs Lars
Hier sollte es eigentlich etwas detaillierter aussehen, aber leider hat die Technik mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und so kann ich nur kurz darüber schreiben.
Satz 1: Lars der von der Verliererseite kommt, musste um das Finale für sich zu entscheiden zwei Mal gegen Francois gewinnen. Und so legte er auch los und sicherte sich Satz 1 mit 1:3
Satz 2: Francois will sich aber nicht so einfach geschlagen geben, scorte hier wesentlich besser als Lars, war stark auf den Doppeln und sicherte sich mit einem 3:1 den finalen Sieg.
Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen:
1. Francois
2. Lars
3. Nico
4. Ole
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Jedermann-Turnier 113

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #114 findet am 03.01.2020 statt.

Kommentare:

  • Brian

    2019-12-23 23:20:26

    Wo bin ich denn gelandet in der Platzierung?

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog