Jedermann-Turnier 112

Freitagsturnier #112

gepostet am: 09 Dezember 2019

##### Kurzbericht vom Turnier #112

Was machen Darter am Nikolausabend? Natürlich, Darten im Cafe Kö.
Auch an dem diesjährigen Nikolaus-Freitag fand unser Jedermann-Turnier statt und 26 Dater und Darterinnen waren am Start.
Dieses Mal sollte es aber was Besonderes geben, denn ich verloste unter den Teilnehmer ein von „Diamond“ Ian White und „Jabba“ Jamie Caven signiertes nagelneues Dartboard.

Pünktlich schloss ich die Anmeldung und loste auch gleich die Gruppen aus. Wir starten die Gruppenphase mit zwei  4er- und sechs 3er-Gruppen und keiner sollte ausscheiden.
Gruppen Turnier 112
Gleich nach der Gruppenphase kamen zur Auslosung des Dartboards und unsere Losfee Laura zog den glücklichen Gewinner. Gewonnen hat diese signierte Board Sten W., herzlichen Glückwunsch.

Nach dem nun die Verlosung Geschichte war, starteten wir zügig in den Doppel-Ko-Plan und es waren wie immer tolle Spiele zu sehen. Nach und nach schritten wir im Plan voran und kamen zu den finalen Spielen.

Einzug Finale Gewinnerseite
Axel vs Lennard
Hier konnte Axel sich mit einem soliden Spiel und guten Checks gegen einen schwächelnden Lennard klar mit 3:0 durchsetzen.

Einzug Finale Verliererseite
Andy vs Lennard
Auch hier fand Lennard zunächst nicht ins Spiel und so konnte Andy sich in Führung spielen. Doch dann verpasste Andy ein ums andere Mal den Sack zu zu machen und so kam Lennard wieder in sein Spiel, konnte Ausgleichen und letztendlich mit 2:3 ins Finale ziehen.

Finale
Axel vs Lennard, die Revanche
Lennard, von der Verliererseite kommend, musste Axel 2 mal bezwingen um den Turniersieg einfahren zu können. Und dieses Mal war es anders rum. Lennard spielte von Beginn an stark auf, gab Axel wenige Chancen und holte sich Satz 1 klar mit 1:3

Satz 2 begann wie der erste aufhörte, mit einem starken Lennard und einem schwächelnden Axel. Und genau wie im ersten Satz ließ Lennard auch hier nichts anbrennen und holte sich auch Satz 2 klar mit 1:3 und war somit der Sieger des Nikolaus-Turniers.
Herzlichen Glückwunsch
Turnierbaum #112

Platzierungen:
1. Lennad
2. Axel
3. Andy
4. Martin
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Platzierungen #112

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #113 findet am 20.12.2019 statt.

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog