Freitagsturnier #109

gepostet am: 28 Oktober 2019

##### Kurzbericht vom Turnier #109

14 Tage sind schnell vorüber und ich schulde euch noch den Bericht vom 109. Turnier!
Am Freitag den 25.10. fanden sich 33 Darter und Darterinnen zum 14tägigen kräftemessen im Cafe Kö ein. Pünktlich schloss ich die Anmeldung und lose die Teilnehmer in die 8 Gruppen wobei es dieses Mal  eine 5er Gruppe und sieben 4erGruppen gab und  leider ein Teilnehmer nach der Gruppenphase ausscheiden musste.

Zügig starteten wir in die Gruppenspiele so dass wir gegen 22 Uhr in den Doppel-Ko-Plan einsteigen konnten. Die ersten Runden waren schnell gespielt, die Reihen lichteten sich nach und so schritten wir voran. Nachdem es immer wieder mal kleinere Überraschungen bei verschiedenen Spielen gab, kamen wir den Finalen Spielen immer näher.
Und so kam es dann zu der Party um den Einzug ins Finale auf der Gewinnerseite.
hier trafen Luke und Ole auf einander und es sollte ein spannendes Match werden welches erst im Decider entschieden wurde.
Luke gewinnt das Ausbullen, legte auch gleich gut los und holte sich mit 18 Darts das erste Leg, 1:0.
Ole konterte direkt und sicherte sich das zweite Leg mit einer 180 und 21 Dart, 1:1.
Auch im 3. Leg konnte Luke seinen Anwurf halten und holte sich mit wiederum 18 Darts das 2:1.
Leg 4 und es ging munter weiter, beide mit guten Scores und wieder kein Break so sicherte sich Ole das 2:2 mit 19 Darts.
Decider, hier zeigten beide erstmals Nerven und vergaben die ein oder andere Chance das Match zu beenden. So kam es dann zum Break, Ole checkte auf D10, holte sich somit das 2:3 und stand im Finale.
Luke bekam seine zweite Chance um doch noch ins Finale zu kommen. Auf der Verliererseite wartete schon Jens M. um es mit Luke aufzunehmen.
Diesmal lies Luke nichts anbrennen und sicherte sich mit 20, 17 und 24 Darts ein klares 3:0 und forderte somit die Revanche gegen Ole.
Finale: Ole vs Luke
Luke musste um zu gewinnen Ole 2mal mit best of 5 bezwingen da er ja von der Verliererseite kam. Beim Wurf aufs Bull konnte sich Luke auch gleich durchsetzen und begann das erste Leg mit guten Scores und holte sich das 1:0. Im 2. Leg spielten beide verhalten und so kam es zum ersten Break und das 2:0 für Luke. Dieses Break konnte Luke aber nicht bestätigen, denn Ole konterte mit 22 Darts und sicherte sich sein erstes Leg im Finale. 2:1
Dann ein ganz starkes Leg von Luke der sich mit 15 Darts das 3:1 und damit den ersten Satz holte.
Satz 2, auch hier konnte Luke sich beim Ausbullen durchsetzen doch dieses Mal gab es gleich ein Break. Ole mit einer 180 und 16 Darts holte sich das 0:1 doch Luke drehte den Spieß gleich wieder um und breakte sich mit ebenfalls 16 Darts zurück. 1:1.
Mit weiteren 22 und 17 Darts setzte Luke sich letztendlich durch und gewann das Jedermannturnier 109.
Herzlichen Glückwunsch.

Platzierungen
1. Luke
2. Ole
3. Jens M.
4. Maikel
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #109 findet am 08.11.2019 statt.

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog