Freitagsturnier #108

gepostet am: 13 Oktober 2019

##### Kurzbericht vom Turnier #108

11.10.2017 und es war wieder Turniertime.
Sagenhafte 42 Teilnehmer haben sich an diesem Abend zum Turnier 108 im Cafe Kö eingefunden um sich mit Gleichgesinnten zu messen.
42 Teilnehmer bedeutete auch, das wir in 2 6er und in 8 5er Gruppen spielten und hier leider nur die vier Erstplatzierten weiter kamen.
Kurz nach 20 Uhr starteten wir in die Gruppenphase, welche diesmal wohl etwas länger dauern würde auch wenn in allen Gruppen Best of 3 gespielt wurde.
Gruppen Turnier 108

So kam es dann auch, denn wir stiegen erst gegen 23 Uhr in den Doppel-Ko-Plan ein. Hier entschied ich, um etwas Zeit einzusparen aber dennoch den Doppel-Ko-Plan spielen zu können, die ersten Runden Best of 3 spielen zu lassen was auch gelang.
Nach und nach lichteten sich die Reihen und wir näherten uns den finalen Spielen.
Turnierbaum #108

Für die Beste Dame im Turnier sollte es ein Getränk aufs Haus geben,
welches sich diesmal Stephanie abholen konnte. Glückwunsch!

Einzug Finale Gewinnerseite
Kai vs Zico
leider konnte ich dieses Spiel nicht vollständig verfolgen, kann aber sagen das es ein mega spannendes Spiel war welches  Zico erst im Decider für sich mit 2:3 entscheiden konnte.

Einzug Finale Verliererseite
Kai  vs Ole
Kai gewinnt das Ausbullen und startet mit einer guten 99 doch Ole kontert direkt mit einer 180
Doch danach bricht der Score ein und Kay kann sich leg 1 sichern. 1:0
Ole beginnt verhalten  und Kai kann sich mit 2 100er Aufnahmen in Führung bringen. Doch Ole kann kontern und wirft nach einer 96 direkt eine 140 und eine 100 und bringt sich nach 12 Darts auf 120 Rest und Kai noch nicht im Finishbereich kann sich nur stellen. Ole verpasst im ersten Versuch die 120 kann aber dann den Ausgleich machen 1:1
Kai startet das 3. Leg mit einer 140, Ole hingegen nur mit 30. Nach der 140 bei Kai kommen 2 kleine Aufnahmen und Ole kann wieder kontern. Beide jetzt tief im Finishbereich doch kann Kai die 113 nicht löschen und so holt Ole sich das leg mit Tops. 1:2
Beide jetzt verhalten mit Scores zwischen 40 und 85 unterwegs bis Ole sich mit einer 140 auf 180 Rest stellen kann. Kai kann sich nur eine Bogienummer stellen, 169 Rest. Ole der zuvor nur eine 55 warf kann 125 nicht checken und bleibt bei 80 stehen. Dann kann er die Schwäche von Kai nutzen und macht wieder mit Tops aus und steht somit im Finale

Finale
Zico vs Ole
Ole gewinnt das Ausbullen doch Zico macht gleich richtig Dampf und holt sich mit 15 Darts das 1:0
Im 2.Leg starten beide mit klasse Scores und stehen nach 18 Darts auf ein Finish welche Zico sich mit 21 Darts sichern kann. 2:0
Auch im 3. Leg macht Zico weiter Dampf und ist nach 12 Darts bei 106 Rest wo Ole nicht folgen kann. Die 106 kann Zico nicht checken  doch Ole kann sich nur auf 70 stellen. Zico der sich auf 48 gestellt hatte mach mit D14 und D17 das Spiel zu und gewinnt Turnier 108 mit 3:0 einem 18 Darter in letzten leg.
Herzlichen Glückwunsch

Platzierungen
1. Zico
2. Ole
3. Kai
4. Pirmin
alle weiteren Platzierungen könnt ihr wie immer den Bildern entnehmen.
Platzierungen #108

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für das schöne Turnier und freue mich auf euch wenn es wieder heißt: Turniertime im Cafe Kö.
Euer Axel

P.S.: Turnier #109 findet am 25.10.2019 statt.

Diskutieren Sie mit:




Zurück zum Blog